it's like a dream!!

Sonntag, 03.11.2013

Hallo ihr Lieben,

oh mein Gott! Es gibt soviel zu berichten!! Mein erster Eindruck von Australien ist wirklich der Wahnsinn!! Die Leute hier sind sooooo verdammt freundlich, nett, offen und helfen dir wirklich bei allem!! Deutschland könnte sich wirklich eine große Scheibe von abschneiden. :D

 

Sydney ist wirklich eine beeindruckende Stadt. Allein die Tiere, die sich hier mitten in der Stadt angesiedelt haben, sind der hammer!!

Darling Harbour bei Nacht  im Hyde Park  Ein CowCow von einem Japaner ;D

 

Die Menschen hier sind wirklich sooo freundlich. Egal, was du nachfragst du bekommst immer eine geduldige Antwort! ;D Hier sind leider sehr seeeehr viele Deutsche, was das Leben hier teilweise sehr einfach macht...zu einfach!! =)

 

Ich möchte euch nun ein bisschen über meine erste australische Woche berichten:

 

Begonnen hat alles mit dem 21-stündigen Flug! Gestartet bin ich am 26.10. um 22:25 Uhr und am 28.10. ca um 8 Uhr morgens in Sydney angekommen (wegen 10 stündiger Zeitverschiebung). Es war sooo mega anstrengend und teils echt unbequem! Jedoch muss ich sagen, dass die Zeit wirklich im Nachhinein sauschnell rum war, weil man eigentlich nur schläft oder isst! Habe auch gute Unterhaltung gehabt, sei es am Flughafen in Abu Dhabi oder auf dem zweiten Flug nach Sydney!

Mit Vorfreude auf das warme sommerliche Wetter, endlich angekommen und ein Schritt aus dem Flughafen gemacht...erstmal Platzregen! :O 

Endlich im Hostel angekommen, erstmal 3 Stunden warten bis ich auf mein Zimmer konnte. Dann ging es in einen der vielen Parks, wo ich gleich mal mein erstes australischen Tierchen sah. <3

Ein Ibis!!  

Man findet hier wirklich schnell Anschluss und hat gar keine Zeit sich irgendwie alleine zu fühlen.

Das Hostel war ganz ok, war sauber und die Leute waren auch sehr nett und hilfsbereit! 

Auf meiner Sightseeinging-Liste stand natürlich die Harbour Bridge und das gigantische Opera House. Zufälliger Weise bin ich dann noch in einen der vielen wunderschönen Parks hier in Sydney gelangt! Großartig!! 

 

Botanischer Garten Botanischer Garten

 

Vom Hostel aus, gab es dann noch BBQ und Goon (Billiger Wein, schmeckt ganz ok) direkt am Strand!! Danach noch einen Rundgang an der Küste, wo momentan eine Kunstausstellung ist. Den Ausflug rundete der wunderschöne Bondi Beach ab! 

 

BBQ am Strand! Nach 3 Jahren endlich wieder Meer!!! Kunstausstellungen direkt an der Küste von Sydney! Berühmter Bondi Beach

Das Nachtleben in Sydney ist sehr cool! Die Australier können wirklich guuut feiern! Aber du kannst dir hier eigentlich nur Bier leisten, der Rest ist viel zu überteuert!!

  Kings Kross Hotel ein süßes kleines Opossum <3 Mein erster Koala!! Leider macht er Werbung für den Wildlife zoo!! Hier kann man sogar Taucheranzüge im Aldi kaufen

In der Zeit habe ich mit einem Deutschen (Stefan, Danke, dass du mit bist) beschlossen Couchsurfing zu machen und es war wirklich die beste Entscheidung die wir treffen konnten!

Wir wohnten bei einem Australier (Thx Craigiboiii ;D), in einem Vorort von Sydney!! Allein mein Englisch wurde, glaube ich, 10.000 mal besserl!! Am Sonntag gingen wir mit unserem Gastgeber in die Bluemountains!! Ich sag euch, ein Traum!!!

Stefan und ich mit unserm ersten leider toten Zikader! Ich sag euch die machen einen Lärm!! Der Wahnsinn wie laut die sind!! Blue Mountains!

Ich glaub wirklich Australien hat noch einiges zu bieten!! Und heute geht’s wieder nach Sydney zurück. Ich sag euch, du darfst hier wirklich nichts planen, alles ändert sich sooo schnell! So das wars jetzt erstmal von mir!! LIEBEEE!! :*

Endlich!!! =)

Samstag, 26.10.2013

AHHHH!! Heute wird es ernst! Endlich beginnt meine erste alleinige Reise nach Australien. :)

 

Oh ich bin soooo aufgeregt und gespannt was alles auf mich zukommt! Zuerst muss ich den Flug überstehen, dann gehts nach 25 Stunden Flugspaß ins Hostel! 

 

Das ihr einigermaßen nachvollziehen könnt, mit was ich die geplanten 1 1/2 Jahre leben werde, hier ein Foto!

Ich danke allen, für die schönen Abschiede und werde die Zeit mit euch sehnlichst vermissen :( 

Ich baller euch mit Fotos zu, wie es nur geht!!! :P 

Der nächste Blogeintrag wird endlich aus Sydney kommen!! Bis dahin!! Gaaanz viel LIEBEEE!!! <3

Planänderung! ;D

Montag, 16.09.2013

Wie das Schicksal es so wollte, muss ich meinen Start um ca. 6 Wochen verschieben, da ich es echt geschafft habe, mir letzten Montag noch den Arm im Schwimmbad auszukugeln. Da es sein kann, dass das die nächsten 6 Wochen nochmal passiert, müsst ihr mich noch bis zum 26.10.2013 ertragen. Cool 

Achja meine Abschiedsfeier war der Oberknaller!! Nochmal Danke für alle die dabei waren!! Küssend

Peace and Love und so Cool

Nicht mehr lange und ich sage "Goodbye Deutschland"!!

Donnerstag, 22.08.2013

So meine Lieben,

hier werde ich euch mit meinen Erlebnissen und Erfahrungen aus Australien ständig (zumindest werde ich es versuchen) auf dem neusten Stand der Dinge halten.

 

Am 17.09.2013 um 11:15 Uhr werde ich meine erste Reise, alleine und außerhalb von Europa nach Sydney starten. Es sind jetzt noch gute 3 Wochen. Ich hoffe, bis dahin treff ich den ein oder anderen von euch nochmal. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich sag euch, es ist absoluter Stress Zwinkernd Aber was nicht umbringt, härtet ab! Cool

 

So! Der nächste Eintrag wird nochmal aus Germany folgen und dann gehts looooos!!

 

Lg

Eure Miri